"Man wird das in der Stadt merken"
Mit einem Sternmarsch quer durch Freiburg werden Demonstranten am heutigen Samstag gegen Klimaungerechtigkeit protestieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf 2000 Teilnehmer hoffen die Veranstalter der Demo für Klimagerechtigkeit am heutigen Samstag (siehe nebenstehende Grafik). Polizei und Stadt gehen noch von den etwa tausend Klima-Demonstranten aus, die bei der Anmeldung genannt wurden. Am Donnerstagabend allerdings war aus Straßburg verlautet, dass die dortige, sehr viel größer geplante Klima-Demo wegen der Sorge um mögliche Anschläge abgesagt sei, die Klima-Aktivisten würden sich den Freiburgern anschließen. In jedem Fall ist mit Behinderungen in der Innenstadt zu rechnen.
Weltweit wurde für dieses Wochenende zu lokalen Demonstrationen in Sachen Klima aufgerufen, denn am Montag startet in Paris der Klimagipfel, bei dem kritische Beobachter wieder zu magere Ergebnisse befürchten. In Freiburg ...