Manipulierte Stimmung

In sozialen Netzwerken macht eine Scheinwirklichkeit aus Haagen Stimmung gegen Flüchtlinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Facebook-Gruppierung „Frauen...m im Netz gegen Ausländer  zu hetzen.   | Foto: Maja Tolsdorf
Die Facebook-Gruppierung „Frauenbündnis Südbaden“ nutzt die geplante Anschlussunterbringung in Haagen und einen angeblichen Protest aus der Bevölkerung, um im Netz gegen Ausländer zu hetzen. Foto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH-HAAGEN. Wie weit die in sozialen Netzwerken geschaffene Wirklichkeit von der Realität vor Ort abweichen kann, zeigte sich am Ostermontag am Grundstück der geplanten Anschlussunterbringung (AU) in der Hornbergstraße. Während auf Facebook eine Gruppierung Stimmung macht, mit den Zeilen "Stiller Protest in Südbaden #Haagen" und Fotos von ausländerfeindlichen Handzetteln, zeigt sich vor Ort ein ganz anderes Bild.

Ganze zwei weiße DIN-A4-Zettel flattern an der Holztafel in der Hornbergstraße im Wind. Keine Spur eines Protests oder des Aufbegehrens der Haagener Bürger, zu denen das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel