Mann für den guten Ton
BZ-SERIE: Till Erb aus Jungholz ist Tontechniker und war schon für Miles Davis tätig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für den 63-jährigen Tontechniker Till Erb aus Jungholz geht ein bewegtes, über viele Jahre auch abenteuerliches Berufsleben als Beschallungstechniker, Band-Roadie und Tourneeleiter unter unerfreulichen Begleitumständen dem Ende zu. Die von der Pandemie erzwungenen Absagen von Konzerten und Auftritten machten ihn seit den Frühjahrsmonaten quasi arbeitslos und ein finanzieller Ausgleich ist für den Einzelunternehmer nicht über eine Kurzarbeitsanmeldung möglich.
Sein Heim-Arbeitsplatz in dem Jungholzer Wohnhaus, an dem Bühnen-Projekte vorbereitet werden können, ist in diesen Tagen aber nicht ganz verwaist, weil er sich noch mit der Bearbeitung von Videoaufzeichnungen von Konzerten im Oberhofer Café Verkehrt beschäftigen kann. Seine Ton- ...