Festnahme
Mann mit Haftbefehl wegen Diebstahls am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen
Die Bundespolizei nimmt am Freiburger Hauptbahnhof einen Mann mit Haftbefehl fest. Er war wegen Diebstahls verurteilt und zahlte die Geldstrafe nicht vollständig. Nun verbüßt er eine Haftstrafe.
Fr, 5. Dez 2025, 12:56 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freiburger Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Donnerstagnachmittag einen Mann chinesischer Staatsbürgerschaft festgenommen. Die Beamten kontrollierten den Mann. Bei der Abfrage ergab sich, dass gegen den 53-Jährigen ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Er war wegen Diebststahls von einem deutschen Gericht zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Weil er diese nicht komplett bezahlt hat und die Ersatzfreiheitsstrafe nicht antrat, wurde gegen ihn ein Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft erlassen.
Weitere Straftaten werden ihm laut Mitteilung der Polizei zur Last gelegt. Es lagen drei Ersuche deutscher Behörden vor, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln.
Nach der Festnahme am Donnerstag, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbüßt er nun eine Haftstrafe.