Ortenau

Mann stirbt bei Arbeitsunfall an der Poliermaschine in Gutach

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Mittwochmorgen in einer metallverarbeitenden Firma in Gutach. Ein Mann wird von einem Metallstück getroffen und stirbt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ermittlungen der Polizei ergaben b... Arbeitsunfall in Gutach. (Symbolfoto)  | Foto: Daniel Vogl (dpa)
Die Ermittlungen der Polizei ergaben bislang kein Fremdverschulden an dem Arbeitsunfall in Gutach. (Symbolfoto) Foto: Daniel Vogl (dpa)

Ein Arbeiter ist bei einem Unfall in einer Metallfirma in Gutach im Ortenaukreis gestorben. Der 55-Jährige hatte am Mittwoch Arbeiten an einer industriellen Poliermaschine ausgeführt, wie ein Polizeisprecher sagte. Dazu habe er ein Metallstück in die Poliermaschine eingeführt. Durch bislang unbekannte Ursache löste sich das Metallstück jedoch während des Vorgangs und traf den Arbeiter. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Arbeitsstelle verstarb.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen sei bei dem Arbeitsunfall kein Fremdverschulden erkennbar, erklärt die Polizei.

Weitere Artikel