Marcher Räte zucken zurück

Es gibt nun doch keine LED-Leuchten im Baugebiet Neumatten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Mit der knappsten aller Mehrheiten lehnten die Gemeinderäte am Montagabend den Einsatz von stromsparenden LED-Straßenlampen im Baugebiet Neumatten ab. Damit revidierten die Räte ihre einstimmige Entscheidung vom Oktober des vergangenen Jahres. Das wegen der Geothermie-Beheizung als innovativ geltende Baugebiet wird somit konventionell beleuchtet.

Mit dem Beschluss, das Baugebiet mittels LED-Technik zu beleuchten, betrete die Gemeinde Neuland, erklärte Bürgermeister Josef Hügele. Von der EnBW Regional AG, die laut Gemeinderatsbeschluss vom Oktober die Straßenbeleuchtung betreiben soll, gebe es aber Bedenken, weil es für die LED-Lampen noch keine Zertifizierung nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel