Marke finden und gemeinsam pflegen
Beim Wortwechsel der IBA-Roadshow an der Gewerbeschau Grenzenlos ’13 empfehlen die Diskutanten eine enge Zusammenarbeit.

1/6
Verbindendes Element: der Rhein, hier der Blick von der Grenzenlos ’13 über ein Stückchen Strandbad aufwärts zur Rheinbrücke. Foto: Peter Gerigk/Petra Wunderle (5)RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Der Begriff Upper Rhine Valley (zu Deutsch: Oberrheintal) ist an der Gewerbeschau Grenzenlos 13 in Rheinfelden/Schweiz im Mittelpunkt des Wortwechsels der Roadshow der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel 2020 gestanden. Zum Thema Tourismus Grenzenlos hielt Irene Ulrich vom Projektmanagement Tourismus Metropolregion Oberrhein das Impulsreferat, Matthias Zeller vom Südwestrundfunk moderierte.
Upper Rhine Valley ist das Leuchtturm-Projekt der Trinationalen Metropolregion Oberrhein. Mit dem Vorgängerprojekt Tourism Trirhena wurde im engeren regionalen Rahmen die Basis für die erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Tourismus am Oberrhein gelegt. ...