Haslach

Markgrafenstraße wird in Stoßzeiten zum Nadelöhr

Für den Lokalverein wird in dieser nach dem Umbau schmalen Straße zu viel geparkt / Radler müssen sich besonders vorsehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eng wird’s  in der Markgrafenstr...Straße,  wenn sich Auto an Auto reiht.  | Foto: Rita Eggstein
Eng wird’s in der Markgrafenstraße, hier mit Blick Richtung Uffhauser Straße, wenn sich Auto an Auto reiht. Foto: Rita Eggstein

HASLACH. Im November 2011 hat der Stadtteil Haslach seine "neue" Markgrafenstraße gefeiert. Die Fahrbahn war verkleinert worden, um den Aufenthalt für Fußgänger im Bereich der Kreuzung mit der Uffhauser- und Carl-Kistner-Straße angenehmer zu gestalten. Nach etwas mehr als einem Jahr zeigt sich, dass dies durchaus gelungen ist. Doch für Radfahrer kann der Platzmangel gerade zu Stoßzeiten gefährlich werden, wenn sich Auto für Auto über die Kreuzung schiebt.

Schöner sollte sie werden. Und ruhiger. Fünf Monate lang sanierte die Stadt vor zwei Jahren die Markgrafenstraße und die Uffhauser Straße in Haslach. Die Durchgangsstraße wurde in Teilabschnitten durch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel