Markstein im Straßenbau ist gesetzt

Mit der Verkehrsfreigabe des Knotens B 314/315 ist ein 30-jähriges Werk vollendet / Tunnel Grimmelshofen zur Chefsache erklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN-WEIZEN. Mit der Freigabe des Verkehrsknotens B315/314 in Weizen wurde am Samstag eine Kette von Straßenbauprojekten abgeschlossen, die für Stühlingen und die ganze Region eine existenzielle Bedeutung haben. Mit dem Bau der Umgehung Stühlingen bis Grimmelshofen, der Teilumfahrung Weizen und dem Anschluss der B 315 an die B 314 wurden jetzt Fakten geschaffen, die eine leistungsfähige Verkehrsverbindung in der Region Stühlingen gewährleisten.

Der Weg dorthin war nicht einfach. Rund 30 Jahre mussten ins Land streichen, bis die Planungen endlich in die Tat umgesetzt wurden. Dementsprechend groß war am Samstag die Freude, als Bürgermeisterin Isolde Schäfer gemeinsam mit Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, Landtagspräsident Peter Straub, dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel