Markthalle kontra Marktmeile

Bürgermeister Ernst Schilling überrascht mit Idee zur Gestaltung des Festwochenendes zu 425 Jahre Marktrechte in Herbolzheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf 3000 Quadratmetern im ehemaligen H... ist die komplette Halle auf ein Foto.  | Foto: Thilo Bergmann
Auf 3000 Quadratmetern im ehemaligen Hela-Baumarkt könnte das Marktfest der Stadt stattfinden. Nur mit einer Panoramaaufnahme passt ist die komplette Halle auf ein Foto. Foto: Thilo Bergmann

HERBOLZHEIM. Markthalle statt Marktmeile: Findet das große Marktfest Ende Juli im ehemaligen Hela-Areal und nicht in der Herbolzheimer Innenstadt statt? Diesen Vorschlag machte Bürgermeister Ernst Schilling den Vereinen und dem Handels- und Gewerbeverein (HuG) am Donnerstagabend im Festausschuss. Eine einmalige Chance und einen besonderen Charme verspricht sich die Stadtverwaltung von dem Ortswechsel. Nicht umsetzbar und zu viel Aufwand, kritisieren manche.

Die Idee
Die Fürsprecher
Die Vorteile liegen laut Schilling auf der Hand. Das Fest wäre zentral und die Markthalle würde gut zum Festgrund passen. Der Außenbereich und die Fassade würden mit viel Charme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel