Marktlücke früh erkannt

ARBEITSPLATZ TITISEE-NEUSTADT: Rico Electronic ist führender Anbieter von Solarstromanzeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Seit die ersten Solarzellen auf die Dächer kamen, boomt das Geschäft mit der Sonnenenergie wie kaum ein zweites. Rolf Gimmel von "Rico Electronic" in Titisee-Neustadt erkannte diese Wachstumschancen früh und richtete sein Unternehmen auf die neue Energiequelle aus. Mit seinen elektronischen Anzeigetafeln, die an Solarzellen angeschlossen sind, werden Daten, wie die aktuelle Sonneneinstrahlung oder der produzierte Strom veranschaulicht. Dieses Produkt füllte eine Marktlücke.

Das Neustädter Unternehmen entwickelte sich zu einem der meistgefragten Anbieter auf diesem Gebiet. "Wir wurden anfangs nur belächelt", erinnert sich Firmengründer Gimmel "unsere Anzeigen brauchen eben Strom. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel