OB-Wahl Lahr

Markus Ibert stellt sein Programm mit 11 Punkten für die Stadt vor

Mark Alexander

Von Mark Alexander

Do, 25. Juli 2019 um 06:24 Uhr

Lahr

BZ-Plus Der Wahlkampf läuft seit zwei Monaten, jetzt ist auch das Wahlprogramm fertig. Dieses hat der Kandidat nun vorgestellt. Schwerpunkte: Wohnraumpolitik, Wirtschaft und Mobilität.

Mittendrin. So lautet der Slogan auf dem Wahlplakat, das am Dienstag prominent im Gasthaus Rebstock platziert ist. Wenn es um den Wahlkampf geht, dann ist Markus Ibert tatsächlich schon mittendrin. Unter den fünf Bewerbern um das Amt des Oberbürgermeisters ist er der Frühstarter. Mitte Mai hatte er seine Kandidatur per Pressemeldung öffentlich gemacht.

Seit Mitte Mai etwa 80 Termine wahrgenommen
Der Pressetermin samt Vorstellung seines Programms folgte erst jetzt, zwei Monate später. Ibert hat das bewusst so geplant. "Ich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ