Martina und die wilden 60er Jahre
Die Schopfheimerin Silvia Greiner hatte eine Initialzündung für ihr erstes Buch und setzte die Idee in die Tat um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein großes Herz, eine Gitarre, Notenschlüssel und Blumen zieren das poppig gestaltete Cover des ersten Romans von Silvia Greiner. Unter dem Pseudonym Liz Kortuss hat die Schopfheimer Autorin ihr Romandebüt "Martina und der süße Beat des Herzens" veröffentlicht. Als E-Book hat sie die flott erzählte Geschichte um die junge Martina und ihre Liebe zu einem Rockstar ins Internet gestellt.
Das Buch führt zurück in die 1960er Jahre in der fränkischen Provinz. Silvia Greiner schildert lebensnah, anschaulich und authentisch die aufmüpfige Jugend und das schillernde Rockmusiker-Milieu auf der einen Seite und die spießige biedere Welt auf der anderen Seite.Die Autorin, die seit mehr als 45 Jahren in Schopfheim-Eichen lebt, ist selbst in der bayerischen Provinz aufgewachsen ...