Unfall auf Einsatzfahrt

Martinshorn zu spät gehört: Joggerin wird von Feuerwehrauto angefahren

Erst spät hörte eine Joggerin mit Kopfhörern in den Ohren in Bad Säckingen ein von hinten kommendes Feuerwehrauto. Beim Versuch auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Die Jugendliche wurde verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit AirPods im Ohr wollte eine Joggeri... ein Fahrzeug der Feuerwehr aber auch.  | Foto: Patrick Pleul, dapa
Mit AirPods im Ohr wollte eine Joggerin ausweichen. Das wollte ein Fahrzeug der Feuerwehr aber auch. Foto: Patrick Pleul, dapa

Verletzt hat sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr eine Joggerin, die von einem Einsatzwagen der Feuerwehr angefahren wurde. Wegen Bauarbeiten auf der B34 fuhr das Feuerwehrauto auf dem Murger Weg in westliche Richtung zu einem Einsatz. Laut Polizei erschreckte sich die 16-jährige Joggerin, die dort mit Kopfhörern in den Ohren unterwegs war, als sie schließlich das Martinshorn hörte. Laut Polizei versuchten die Joggerin und der 29-jährige Fahrer des Feuerwehrautos gleichzeitig, nach links auszuweichen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Jugendliche verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Weitere Artikel