Maß halten mit hundert
Fußball-Landesligist FC Steinen-Höllstein ist schuldenfrei – doch seine Ziele bleiben bescheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Im Jahr des hundertjährigen Bestehens will jeder Fußballverein positive Schlagzeilen schreiben. Beim FC Steinen-Höllstein 1912 ist das nicht anders. Doch die finanziellen und sportlichen Möglichkeiten lassen große Sprünge für den Landesligisten nicht zu. Die Verantwortlichen wären schon zufrieden, wenn am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt. Dennoch kann Präsident Walter Wilhelmy im Jubiläumsjahr eine frohe Botschaft verkünden: "Wir haben es geschafft, uns komplett zu entschulden. Alle Darlehen sind getilgt."
Das will etwas heißen nach den finanziellen Klimmzügen, die den FCS im Zuge seines zweijährigen Ausflugs in die Oberliga von 1997 bis 1999 noch ein paar Jahre schmerzten. Auf mehr als 150 000 Euro hatten sich ...