Kommunalfinanzen

Maulburg bleibt trotz Millionendefizit gelassen

BZ-Plus Gut vier Millionen Euro fehlen im Haushaltsplan der Gemeinde Maulburg. Fürs Erste schreckt das niemanden auf. Der Grund: Maulburg verfügt über zehn Millionen Euro Rücklagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum erstenmal mit einem satten Defizit... dreht nicht an den Gebührenschrauben.  | Foto: Gerald Nill
Zum erstenmal mit einem satten Defizit: der Haushalt in Maulburg. Doch der Gemeinderat blieb einhellig entspannt und dreht nicht an den Gebührenschrauben. Foto: Gerald Nill
Bei einem Gesamtvolumen von rund 20 Millionen Euro weist der Haushalt 2022 der Gemeinde Maulburg einen Fehlbetrag von gut vier Millionen Euro auf. Im Finanzausschuss diskutierten die Fraktionen mit der Verwaltung die einzelnen Positionen. Konsens herrschte, dass man sich angesichts eines beruhigenden finanziellen Polsters von fast zehn Millionen Euro von diesem Defizit nicht verrückt machen lässt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel