Maut-Debakel wird fortgesetzt

Nach dem Krisengespräch in Berlin bleiben alle Fragen offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Nach einer beispiellosen Pannenserie wird die Einführung der Lastwagen-Maut auf deutschen Autobahnen zum zweiten Mal verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Der für den 2. November geplante Start ist nicht haltbar, da der mehrwöchige Probebetrieb wegen gravierender technischer Mängel frühestens am 15. Oktober beginnen kann. Das ist ein Ergebnis eines Krisengespräches von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe mit dem Betreiberkonsortium Toll Collect am Sonntag in Berlin.

Die Bild am Sonntag berichtete unter Berufung auf Ministeriumskreise, Stolpe und das Betreiberkonsortium planten nun den Beginn des Systems für das erste Quartal 2004. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Fischer

Weitere Artikel