Medizin aus der Natur

Vortrag über Heilpflanzen in Eichstetten / Auch gegen Kummer ist ein Kraut gewachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (bit). Nicht gegen alles ist ein Kraut gewachsen, doch eine ganze Reihe kleiner und großer Wehwehchen lassen sich ganz prima mit der natürlichen Apotheke kurieren. Welches Pflänzlein nun genau gegen welche Krankheit hilft, erfuhren die Zuhörer im evangelischen Gemeindehaus beim Vortrag der Apothekersleute Else und Hans Martin Haßler aus Lahr über das "Medizinschränkchen der heimischen Natur".

Sehr viele kleine und große Krankheiten lassen sich durch den Einsatz von Drogen lindern oder heilen. "Drogen ?" murmelte es durch die Zuhörerschaft. "Nein, wir sprechen da nicht von Alkohol oder so", erklärte Else Haßler. "Drogen sind ganz einfach getrocknete Pflanzenteile."
Else und Hans Martin Haßler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Else Haßler, Hans Martin Haßler

Weitere Artikel