Medizin gegen Schreibschwäche

Der Karlsruher Arzt Karl-Heinz Gebhardt erklärte im Bürgerhaus Seepark, wie man mit homöopathischen Mitteln heilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eine Einführung in die Homöopathie gab am Mittwochabend im Bürgerhaus Seepark der Karlsruher Arzt Karl-Heinz Gebhardt. Der Internist mit homöopathischer Zusatzausbildung erläuterte das Prinzip dieser Heilmethode, wonach Krankheiten mit Medikamenten behandelt werden, die ähnliche Symptome hervorrufen, wie die Krankheiten selbst. Er beschrieb teilweise spektakuläre Heilerfolge, erwähnte aber auch die Grenzen der Methode.

Um die Unterschiede der Homöopathie zur Schulmedizin zu erklären, benutzte Gebhardt vor etwa 300 Zuhörern ein Bild aus der Computertechnik: Die klassische Medizin arbeite an der Hardware, die Homöopathie an der Software. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel