Lahr

Mehr als 100 neue Wohnungen auf dem früheren Roth-Händle-Areal

Die Firma Wilhelm Architektur aus Achern beginnt im kommenden Jahr mit der Modernisierung im Industriehof. Ein Gemeinderatsbeschluss ebnet den Weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick von der Werderstraße: Im frühere...(links) entsteht geförderter Wohnraum.  | Foto: Wilhelm Architektur
1/2
Blick von der Werderstraße: Im früheren Fabrikgebäude sind betreutes Wohnen und Parkplätze vorgesehen, in einem Neubau (links) entsteht geförderter Wohnraum. Foto: Wilhelm Architektur
Gut drei Jahre ist es her, dass die Firma Wilhelm Architektur aus Achern einen Teil des früheren Roth-Händle-Areals von Eckehard Ficht übernommen hat. Mit dem Gemeinderatsbeschluss vom Montag können die Pläne konkret werden. Mitte 2022 will die Firma mit dem Bau der ersten 60 Wohnungen beginnen. In den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel