Bildung

Mehr als 25.000 Schüler aus der Ukraine gehen jetzt in Baden-Württemberg zu Schule

BZ-Plus Acht Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs steigt die Zahl der ukrainischen Schüler in Baden-Württemberg weiter an. Für sie steht zunächst das Deutschlernen im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem geht es ums Deutschlernen: U...in einer Schule in Mainz (Symbolbild).  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Vor allem geht es ums Deutschlernen: Ukrainische Kinder in einer Schule in Mainz (Symbolbild). Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Viele ukrainische Flüchtlinge hofften, rasch in ihr Land zurückkehren zu können. Doch der Krieg zieht sich hin – und die jüngsten Raketenangriffe Russlands auf ukrainische Städte und ihre zivile Infrastruktur zerstören diese Hoffnung. Julia Andrieieva kam kurz nach Kriegsbeginn mit ihren drei Kindern nach Freiburg. Ihr Mann Artem konnte nachkommen. Beide sagen, dass sie seit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel