Mehr Autos, aber Unfälle rückläufig

Ständige Zunahme ist vor allem dem Einwohnerzuzug zuzuschreiben, die Zahl der Autos pro 1000 Einwohner steigt nur noch langsam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Autos bewegen sich auf den Weiler Straßen.   | Foto: Lauber
Immer mehr Autos bewegen sich auf den Weiler Straßen. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (nn). "Immer mehr Autos" – diese Feststellung bewahrheitet sich von Jahr zu Jahr. Auch 2017 hat in dieser Hinsicht in Weil am Rhein keine Ausnahme gemacht. Der Bestand an Kraftfahrzeugen stieg innerhalb der zwölf Monate um mehr als 200 und lag zum Jahreswechsel bei 19 481. Davon waren 16 643 Personenwagen (+161). Das ist der bislang höchste für Weil am Rhein jemals festgehaltene Wert.

Allerdings steht zu befürchten, dass diese Rekordmarke keinen langen Bestand haben wird. Denn die Zahl der Kraftfahrzeuge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel