Mehr Bücher, mehr Leser, mehr Arbeit

Heike Labusga zieht eine positive Bilanz der Büchereiarbeit 2008 / Ihre Forderung: Arbeitsstunden sollten erhöht werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endlich viel Platz für das  Schüler-Pr...e Tische sind mittlerweile bestellt.    | Foto: Veranstalter
Endlich viel Platz für das Schüler-Programm bietet der neue Veranstaltungsraum der Bücherei. Auch die Tische sind mittlerweile bestellt. Foto: Veranstalter

ETTENHEIM. Mehr ausgeliehene Bücher, mehr Benutzer, längere Öffnungszeiten – Büchereileiterin Heike Labusga hatte viele gute Nachrichten für den Sozialausschuss, wo sie am Dienstagabend ihren Jahresbericht vorstellte. Sie forderte aber auch, über eine Erhöhung der Mitarbeiterstunden nachzudenken, damit Ettenheim auch künftig den Qualitätsanforderungen gerecht werden könne.

"Klein aber fein, kundenorientiert und kommunikativ", sei die Ettenheimer Bücherei, heißt es in Labusgas Jahresbericht. Die Zahlen untermauern diese Einschätzung: Fast 38 000 Ausleihen hat es im vergangenen Jahr gegeben. Das ist ein Zuwachs von acht Prozent im Vergleich zu 2007. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel