Mehr Farbe statt monotones Weiß
In Denzlingen gibt es die Idee, das Kohlerhof-Areal farblich zu gestalten, was nur mit Hilfe der Eigentümer möglich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der "Kohlerhof" ist in die Jahre gekommen. Vor 25 Jahren gab es erste Gedanken, der Ortsmitte "eine Nase zu verpassen". Im Frühjahr 1990 stellten die Städteplaner Klaus Humpert und Volker Rosenstiel ein Konzept vor. Aus dem alten "Kohlerhof", einem Bauernhof, sollte ein modernes Ortszentrum werden. Heute findet vor den Ladengeschäften dienstags und freitags der Markt statt. Nur das harte Weiß der Fassaden gefällt nicht allen. Das wird Thema im Gemeinderat am Dienstag.
Noch immer ist Denzlingen von der langen Achse entlang des Dorfbachs geprägt: Das einst "Langen-Denzlingen", der Name steht immer noch am alten Bahnhof zu lesen, hatte kein eigentliches Zentrum. Dass das Rathaus einst im Unterdorf stand, wo noch ...