Kommentar

Mehr Frauen in Vollzeit: Eine Strategie gegen den Arbeitskräftemangel

BZ-Plus Die deutsche Wirtschaft hat ein großes Problem: den Arbeitskräftemangel. Vollzeit statt Teilzeit für Frauen – das muss attraktiver werden. Dafür braucht es eine Reform des Sozialabgabensystems.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frauen mehr aus der Teilzeit-Arbeit zu... wer sich dann um die  Kinder kümmert.  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Frauen mehr aus der Teilzeit-Arbeit zu nehmen könnte eine Hilfe für die Bekämpfung des Arbeitskräftemangels sein. Bleibt die Frage, wer sich dann um die Kinder kümmert. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Die Corona-Pandemie ist zwar längst nicht vorbei, aber nach dem Ende der meisten Beschränkungen kommt die Wirtschaft wieder in Schwung. In dem Maß, wie Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit sinken, tritt Deutschlands zentrales Problem wieder hervor: der Arbeitskräftemangel. Jahrelange wurde – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel