Mehr Landschaft, mehr Arbeit

Zollamtschefin Sabine Neumann-Rohm lebt sich an der neuen Brücke ein / Verkehr hat in der ersten Woche schon zugenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Der Blick aus dem Büro in die Altstadt war schön, vor allem im Sommer. Seit einer Woche hat Sabine Neumann-Rohm viel Landschaft vor Augen - mit Stadenhausen und dem Rhein. Die Leiterin des Zollamts Laufenburg hat die hellen Räume in der Gemeinschaftszollanlage an der neuen Hochrheinbrücke bezogen. Ob sie den Ausblick genießen kann, ist unklar. Denn im Vergleich zum Standort an der Laufenbrücke erwartet sie - nun mit in der Warenabfertigung tätig - erheblichen Mehrverkehr.

Seit 1996 leitet Neumann-Rohm das Zollamt Laufenburg. Über einen Informationsstand auf der Messe in Friedrichshafen war sie zum Zoll gekommen. Nach der Ausbildung und kurzer Praxis in Waldshut übernahm sie den Laufenburger Zoll. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel