Mehr Lebensraum für Laubfrösche

Vorhandenes Biotop im FFH-Gebiet zwischen Elzwiesen und Taubergießen auf Vordermann gebracht / Förderung durch die EnBW.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Impulse für die Vielfalt: Unter diesem...n und größeren Gewässern ausgestattet.  | Foto: Ilona Hüge
Impulse für die Vielfalt: Unter diesem Motto hat der Verein Amphibien- und Biotopschutz (ABS) mit finanzieller Hilfe des Energieversorgers EnBW ein vorhandenes Biotop in Rheinhausen für den Erhalt des Laubfrosches mit acht kleinen und größeren Gewässern ausgestattet. Foto: Ilona Hüge

RHEINHAUSEN. Die Laubfrösche haben ein gut ausgestattetes Lebensumfeld erhalten. Auf der Gemarkung Oberhausen wurden in einem vorhandenen Biotop mit Hilfe von ehrenamtlichem Einsatz und Sponsoring acht kleine und größeren Gewässer angelegt. Das Ergebnis wurde gestern vorgestellt.

Der Laubfrosch soll wieder einen größeren Lebensraum erhalten. Der kleine grüne Frosch zählt zu den Arten, die im Rahmen des Aktionsplans Biologische Vielfalt – 111-Arten-Korb" vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel