Mehr Plätze für die ganz kleinen Bürger
Rat Pfaffenweiler beschließt die Erweiterung der Kleinkindbetreuung / Jugendraum muss an einen anderen Standort weichen.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Kinderkrippe in Pfaffenweiler wird ausgebaut. Ab 2018 soll es fünf zusätzliche Plätze geben, die bei Bedarf um drei weitere auf acht erhöht werden können. Dafür muss aber der Jugendraum weichen, der wie die Kinderkrippe seit 2008 im Obergeschoss des Kindergartens untergebracht ist. Die Gemeinderäte billigten einstimmig die Erweiterung. Zugleich beschlossen die Räte geschlossen die Bedarfsplanung zur Kinderbetreuung fortzuschreiben.
HintergrundDer Stand der Dinge
Der Hauptamtsleiter berichtete, dass die Kinderkrippe 2017 vier angemeldete Kinder nicht aufnehmen könne, 2018 voraussichtlich zehn. 2019 gebe es bereits nach der Prognose der Verwaltung zwei Anmeldungen, die nicht berücksichtigt werden könnten. Es gebe aber ...