Mehr Platz für die Insektenfresser

Im Landkreis sollen weitere Flächen als Vogelschutzgebiet ausgewiesen werden / Anhörungsverfahren läuft bis Anfang Februar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Das Land Baden-Württemberg muss zusätzliche Vogelschutzgebiete nach Brüssel melden. Betroffen ist auch der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Um den Vorgaben der 1979 in Kraft getretenen EU-Vogelschutzrichtlinie gerecht zu werden, sollen demnächst 7631 Hektar – rund fünfeinhalb Prozent der Kreisfläche – zu Schutzgebieten werden, zum Beispiel im Schwarzwald und am südwestlichen Kaiserstuhl. Auch die Meinung der Bevölkerung ist gefragt: Bis zum 1. Februar 2007 können sich interessierte Bürger zu den Gebietsvorschlägen äußern.

"Bereits 1991 wurden 18 250 Hektar Kreisfläche als europaweite Vogelschutzgebiete gemeldet", erläutert Thomas Dellert vom Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald auf Anfrage. Mit gut 13 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel