Mehr Platz im Tafelhaus

Damit der beengte Tafelladen umziehen kann, baut die Freiburger Stadtbau ein neues Gebäude.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Der Tafelladen in der Schwarzwaldstraße 16 platzt aus allen Nähten. Immer mehr Menschen mit geringem Einkommen kaufen dort günstige Lebensmittel ein, deren Haltbarkeit abgelaufen ist, die aber zum Wegwerfen zu schade sind. Jetzt kann der Tafelladen bald umziehen und wird mit künftig 265 Quadratmetern Fläche fast doppelt so groß sein wie bisher. Gestern war Spatenstich für das 1,85 Millionen Euro teure Gebäude der Freiburger Stadtbau (FSB) neben den Knopfhäuslezeilen in der Schwarzwaldstraße. Zudem entstehen dort sechs Wohnungen.

Besser wäre natürlich, wenn das neue Tafelhaus gar nicht gebraucht würde. Doch in den bisherigen Tafelladen kommen in diesen Zeiten wachsender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Kaiser, Otto Neideck, Ralf Klausmann

Weitere Artikel