Mehr Raum zum Flanieren gewünscht
Arbeitsgruppe Verkehr beriet Vorschläge zur Verkehrsberuhigung in der Lörracher Innenstadt / Wunsch: Fußgängerzonen erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Lörracher Fußgängerzone soll verlängert werden – wenn es nach der Empfehlung der Arbeitsgruppe Verkehr geht. Sie entwickelt Vorschläge zur städtebaulichen Aufwertung der Innenstadt im Rahmen des Märkte- und Zentrenkonzepts. In ihrer jüngsten Sitzung sprach sie sich grundsätzlich dafür aus, die Fußgängerzone vom Hebelpark bis zum Bahnhofsplatz und vom Senser Platz bis zum Senigalliaplatz zu verlängern. Die Basler Straße soll bis zum Aicheleknoten als verkehrsberuhigter Geschäftsbereich mit Tempo 20 ausgewiesen werden.
Grundlage der Diskussion waren konkrete Vorschläge aus dem Gutachten von Donato Acocella zur städtebaulichen Entwicklung. Dabei kamen einzelne Mitglieder des Gremiums schon beim ersten Punkt – der Frage nach der Gestaltung der Basler ...