Mehr Stellplätze für Friseur

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Metzgerei Kaiser wird demnächst in einen Neubau, der anstelle des ehemaligen Gasthauses Adler entstand, umziehen und ihr Angebot erweitern. Das bisherige Domizil Hauptstraße 39 und 39/1 soll umgebaut werden. Der Bauherr möchte im Erdgeschoss zwei getrennte Einheiten für ein Bistro und einen Friseur einrichten und das Dachgeschoss ausbauen, sodass sich dann insgesamt fünf Wohneinheiten in dem Gebäude befinden werden. Das Vorhaben fügt sich nach Art und Maß der baulichen Nutzung in die Eigenart der näheren Umgebung ein. Allerdings kritisierte der Bauausschuss einstimmig die Stellplatzsituation, da für zwei Gewerbeeinheiten und fünf Wohnungen mehr Stellplätze als bisher vorgeschrieben sind. Die drei eingezeichneten Stellplätze entlang der Hauptstraße könnten so nicht umgesetzt werden, argumentierte die Verwaltung, da sie teils auf öffentlichem Grund stehen und den Zugang zu den Gewerbeeinheiten behindern würden. Der Ausschuss stellte das Einvernehmen nur dann in Aussicht, wenn der Antragsteller die erforderlichen Stellplätze auf dem eigenen Grundstück nachweisen kann.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel