Mehr Tempokontrollen

AUT diskutiert Unfallsituation von Kindern und Jugendlichen / Nef: Mitarbeiter an der Grenze  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Starenkasten“: Stationäre...ist als  zweiter Standort ausgewählt.   | Foto: Nikolaus Trenz
„Starenkasten“: Stationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Stadt Lörrach in der Wiesentalstraße. Die Wallbrunnstraße ist als zweiter Standort ausgewählt. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren leben in Lörrach gefährlicher als fast überall sonst im Land, sind überdurchschnittlich oft an Unfällen beteiligt. Dies belegen Zahlen des Statistischen Landesamtes und führten zu einem Antrag der Grünen, mehr für die Sicherheit im Straßenverkehr zu tun und nun zu einer gut zweistündigen Behandlung des Themas im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT).

Am Ende blieb es bei der Forderung der Grünen nach einer erheblichen Erhöhung der Geschwindigkeitskontrollen. Die Stadt wird zwei weitere Smilies anschaffen (einer steht an der Tüllinger Straße, die anderen sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel