Mehr Umsatz, höherer Gewinn

Georg Voß

Von Georg Voß

Mo, 09. Dezember 2019

Emmendingen

BZ-Plus Wehrle-Werk blickt bei Weihnachtsfeier auf erfolgreiches Jahr.

EMMENDINGEN/SEXAU. Zum ersten Mal feierte die Wehrle-Werk AG ihre Weihnachtsfeier auswärts in der Sexauer Hochburghalle. Dies hatte einen erfreulichen Grund, da wie es Heiner Steinberg, Vorstand der Wehrle-Werk AG, in Anspielung auf die Weihnachtsgeschichte formulierte "in der Herberge kein Platz für Sie war …" und in der Fertigungshalle, die sonst immer für die Weihnachtsfeier geschmückt worden war, aufgrund der guten Auftragslage gerade produziert wird.

So fiel die Entscheidung, extern zu feiern, nicht schwer. Es ist aber auch ein Zeichen, dass es dem seit 1860 existierenden Familienunternehmen gut geht, es international expandiert, wenn auch mit dem formulierten Ziel, das "Wachstum mit Augenmaß" beizubehalten. "Wirtschaftlich befinden wir uns als Unternehmen auf dem richtigen Weg," sagte Heiner Steinberg. Gewinn und Umsatz konnten gesteigert werden. "Mit deutlich mehr als 40 Millionen Euro haben wir zudem den höchsten Auftragseingang seit mehr als zehn Jahren erreicht", sagte Steinberg in seinem Geschäftsbericht.

Beim "Wachstum mit Augenmaß" hat das Unternehmen nicht nur ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ