Mehr Zeit für Enkelkinder und Musik

Leiter des Bonndorfer Alten- und Pflegeheimes geht in den Ruhestand / August Gatti schafft Betreutes Wohnen in der Löwenstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. 46 Jahre stand August Gatti im Arbeitsleben, davon 14 Jahre lang als Verwaltungsleiter des Altenzentrums Laurentius. Nun verabschiedet er sich, nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen, zum Ende dieses Monats mit 63 Jahren in den Ruhestand. Am 1. September 1993 übernahm der Grafenhauser und vormalige "Banker" die Verwaltungsleitung des Pflegeheimes und markierte in 14 ereignisreichen Jahren seines Wirkens mehrere richtungsweisende Wendepunkte.

Dass Bürgermeister Michael Scharf, damals selbst knapp ein Jahr im Amt, einen Finanzexperten für den Spitalfond favorisierte, kam nicht von ungefähr, war doch die finanzielle Lage bei seinem Amtsantritt alles andere als rosig. Man brauchte einen Sanierer und hier brachte August Gatti als ehemaliges Vorstandsmitglied der Volksbank Hochrhein beste Voraussetzungen mit. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel