Heimattage Offenburg

Meiko: der Sauber-Sponsor der Offenburger Heimattage

Anzeige Mit Meiko sponsert eines der größten Offenburger Traditionsunternehmen die Heimattage Baden-Württemberg 2022 in Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hygienespezialist Meiko sorgt bei ...ner energetischen Weiterverwertung zu.  | Foto: Meiko
Der Hygienespezialist Meiko sorgt bei den Offenburger Heimattagen für sauberes Mehrweggeschirr und führt die Speisereste einer energetischen Weiterverwertung zu. Foto: Meiko
"Heimat verpflichtet", bringt es Meiko CEO Dipl.-Ing. Dr. Thomas Peukert auf den Punkt. Während die Offenburger und ihre Gäste in den kommenden Monaten immer wieder ihre Heimat mit Kunst, Kultur, Kulinarik und Kommunikation feiern, wird der Hygienespezialist im Hintergrund sauberes Mehrweggeschirr und die Speiseresteentsorgung (die in die energetische Weiterverwertung mündet) sicherstellen und live demonstrieren.

Mittlerweile ist überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um zu essen und zu trinken, Einweggeschirr zum Glück keine Lösung mehr. Dazu Dr. Thomas Peukert: "Wir arbeiten seit Jahren an Lösungen für ein nachhaltiges Catering. Dazu gehören mobile Geschirrspülmaschinen und eigens von uns entwickelte Technologien, um auch Kunststoffgeschirr hygienisch sicher und prozessorientiert wieder einsatzfähig zu machen. Die Unterstützung unserer Kunden bei deren Entwicklung in Richtung Nachhaltigkeit wird flankiert von unseren eigenen Bestrebungen, schonend mit Ressourcen und achtsam mit den Menschen umzugehen, die unsere Maschinen bedienen".

Neben der Spültechnik wird Meiko auch eine Lösung für die Speiseresteentsorgung zur Verfügung stellen: "Das ist der logische Schritt vor dem Spülen, für den wir eine Technologie entwickelt haben, die einen respektvollen und verantwortungsbewussten, aber auch einen sicheren und hygienischen Umgang mit Speiseresten gewährleistet. Am Ende des Tages werden sie der energetischen Weiterverwertung zugeführt. Wir sorgen dafür, dass dies so passieren kann, dass Mitarbeitende entlastet werden", erläutert Dr. Thomas Peukert. Zur energetischen Weiterverwertung heißt: Die Reste werden aufbereitet und Kompostier- oder Biogasanlagen zugeführt. Saubere Sache – so entsteht aus dem organischen Abfall kostbare Energie.

Am 14. und 15. Mai wird Meiko sich während der Heimattage auch selbst präsentieren. Dann heißt es "Bühne frei" am Offenburger Mühlbachareal, wo Meiko mit einem Team auskunftsfreudiger Mitarbeitenden und mit den neuesten Maschinen vor Ort sein wird. Ziel: Ansprechbar sein für alle Menschen, die sich für Meiko als einen Teil Offenburger Heimat, als Arbeitgeber und auch als ein hochinnovatives und nachhaltiges Unternehmen interessieren.
Mehr zu dem Offenburger Unternehmen und seinem Engagement bei den Heimtattagen erfahren Sie hier: www.meiko.de/de/heimattage.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel