Anni, 7 Jahre, Denzlingen

"Mein Lieblingsplatz ist oben in meinem Hochbett"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 29. Januar 2024 um 13:54 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Anni, 7 Jahre, aus Denzlingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass Krieg zu Ende geht und nie wieder anfängt, dass sich alle Menschen gegenseitig vertragen, dass alle Wünsche von jedem Menschen auf der Welt wahr werden.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag nicht an meinem Geburtstag krank sein, weil ich dann nicht feiern kann. Und ich mag es nicht, wenn ich in der Schule meinen Schulranzen draußen vergesse und ihn nachträglich holen muss, weil das dann peinlich ist.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Oben in meinem Hochbett

Was macht dich glücklich?

Meine Familie

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne viele Kunststücke können, zum Beispiel Flickflack oder Kampfsport. Weil mich dann alle bewundern würden.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Ich würde sagen: Jeder Mensch soll ein Mal im Jahr den Armen etwas schenken. Ein Schenketag für die Armen.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ein Jahr lang durchspielen

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Lieblingslied: "Watermelon Sugar", "194 Länder"
Film: "Harry Potter"
Hörspiel: "Ronja Räubertochter"

Wovor hast du Angst?

Vor Krieg und vor der Dunkelheit

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Harry Styles, weil er mein Lieblingssänger ist.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich die beste und berühmteste Schauspielerin bin.

Was willst du mal werden?
Schauspielerin