Saisoneröffnung beim SC

Mein Mitgefühl geht an die Stadionreinigung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Glosse "So schön in Weiß-Rot" (BZ vom 25. August):

Es ist sehr lange her, dass ich so eine verklärte Darstellung in der BZ lesen konnte. Alles in Weiß-Rot und zum "Höhepunkt" eine fünfminütige Choreografie mit über 30.000 Papptafeln, Flyern, jede Menge Farbe und so weiter. Wer nach dem Spiel noch die Nerven hatte und einen Blick in das leere Stadion warf, betrachtete dieses Event eher ernüchtert. Es ist unbestritten, dass jede Großveranstaltung auch mit Verschmutzung und Müll einhergeht, aber diese zusätzlichen Müllberge waren schon beeindruckend. Die von den Ultras angefragten (und sicher auch erhaltenen) Spenden decken wohl das Material und einen Bonus für den großen, dokumentierten Aufwand (2.992 Stunden???), aber es würde mich arg überraschen, wenn damit auch die fachgerechte Entsorgung gewährleistet ist. Mein Dank und Mitgefühl gehen an die Stadionreinigung, die in den Tagen danach mit dem Dreck zu kämpfen hatte. Freiburg in Weiß-Rot klingt ja nett, aber ein wirklich grünes Freiburg wäre um ein Vielfaches netter.

Martin Külker, Gundelfingen
Schlagworte: Martin Külker
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel