"Mein Wahlprogramm von 1994 habe ich erfüllt"
BZ-INTERVIEW mit dem scheidenden Bahlinger Bürgermeister Gerhard Breisacher über seine bisherige Arbeit und seine Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. In den letzten Tagen seiner Amtszeit hat sich für den zum 1. September ausscheidenden Bürgermeister Gerhard Breisacher der Kreis geschlossen. Nach der durch einen Wasserschaden ausgelösten Renovierung des Rathaus-Altbaus befindet sich das Bürgermeisterzimmer wieder dort, wo es vor 40 Jahren war und wo er einst bei Bürgermeister Schmidt als junger Hilfsratsschreiber seinen Platz hatte. BZ-Mitarbeiter Alfred Peter sprach mit ihm über Vergangenes, Gegenwärtiges und Künftiges.
BZ: Mit welchen Erwartungen haben Sie 1994 Ihr Amt angetreten?Breisacher: Ich habe mir damals eine Liste mit Vor- und Nachteilen gemacht und mich dann zur Kandidatur entschlossen. Ich bin auch heute der festen Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war. Es waren damals mehrere Projekte am ...