"Meine Ankunft hat die Schüler total aus der Bahn geworfen"
BZ-INTERVIEW: Die Abiturientin Mariam Ferle über ihre Arbeit mit behinderten Schülern im englischen Worthing / Bis August ist sie noch in der Partnerstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mariam Ferle (20) aus Kollnau will im Oktober ein Studium der Sonderpädagogik beginnen – und bereitet sich schon jetzt in einem anspruchsvollen Praktikum in Waldkirchs englischer Partnerstadt Worthing auf ihr späteres Berufsleben vor. Mit BZ-Mitarbeiter Hagen Schönherr sprach sie über ihren Job als Lernbegleiter ("teaching assistant") am "Oak Grove College", ihre Gasteltern und ihr Leben im englischen Küstenstädtchen nach Feierabend.
BZ: Die Arbeit an einer Sonderschule ist bestimmt nicht einfach. Und du stellst dich der Aufgabe gleich auf Englisch. Wie kam es dazu?Mariam Ferle: Meine Entscheidung, Sonderpädagogin zu werden, stand schon länger fest. ...