MEINE WOCHE: Kultur ganz unabhängig vom Wetter erleben
KULTURTIPP: Georg Müller empfiehlt vorsichtig zu sein und sich Besuche im Kino und Kunstmuseum vorzunehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick." Wer kennt sie nicht, die berühmten ersten Zeilen von Goethes "Osterspaziergang" aus dem "Faust"? Aber im Jahre von dessen Fertigstellung (1788) vermerkt die Hägelberger Dorfchronik "über Masen viel Schnee bis in April". Also kommt jetzt endlich der Frühling? Georg Müller empfiehlt im Kulturtipp des Kunst- und Kulturförderkreises und der BZ, vorsichtig zu sein. Sollte die Sonne nicht nach draußen locken, lohnte es sich eben auch, drinnen zu genießen, zum Beispiel: Kino und Kunstmuseum.
Film 1: "Das schweigende Klassenzimmer", Spielfilm von Lars Kraume ("Der Staat gegen Fritz Bauer"), hat auf der Berlinale minutenlangen Applaus bekommen. Es geht um eine Schulklasse in der DDR, die aus politischen Gründen kein Abitur machen darf; sie hatte aus ...