"Meistens wird’s eine Leidenschaft"
Der Tango als Tanz der Kulturtage vereinigt im Schlössle einmal mehr eine eingeschworene Gemeinde / Lateinamerikanisches Temperament und europäische Disziplin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Geschmeidig und elegant bewegen sich die Paare über die Tanzfläche, mit eng aneinander geschmiegten Gesichtern tanzen sie stilvoll zu klassischer Tangomusik: Gepflegte Tangoleidenschaft war angesagt beim Tangoball im Laufenburger Schlössle. Zu diesem gesellschaftlichen Anlass der Kulturtage war wieder eine "eingeschworene Tangogemeinde" angereist. Die Tangofans, die zu diesem beliebten Tanzevent strömten, kommen längst nicht nur aus Laufenburg und Umgebung, sondern aus Basel, Freiburg, Luzern und vom Bodensee.
Das zeigt, welche Anziehungskraft dieses Tangowochenende, das schon zur festen Größe bei den "Fließenden Grenzen" geworden ist, auf die passionierten Tangotänzer von weither ausübt. Denn Tango ist mehr als ein faszinierender Tanz, er ist ein Lebensgefühl.Seit ...