Meldemoral lässt zu wünschen übrig
Sarah Wider von der HTG informiert über Gästeankünfte im Rothauser Land / Fünf Prozent Rückgang bei Übernachtungen.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Sarah Wider, Leiterin der Touristinformation Rothauser Land (Grafenhausen und Birkendorf), stellte im Rahmen der Gemeinderatssitzung Leistungen und Angebote der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) vor. Aufgrund der schlechten Meldemoral der Vermieter liegen genaue Übernachtungszahlen vom letzten Jahr noch nicht vor. Bürgermeister Christian Behringer geht von einem Minus in Höhe von fünf Prozent aus. "Wir reden aber immer noch von 93 000 Übernachtungen allein in Grafenhausen", betonte der Rathauschef.
Übernachtungen in GrafenhausenBei den Übernachtungszahlen zeigt die Tendenz ein leichtes Minus. Als Gründe nannte Sarah Wider unter anderem den Trend zum Kurzurlaub. Zudem war der Winter im vergangenen Jahr nicht besonders gut. Auch ...