Menno Fahl stellt in Lahr aus
Der Bildhauer Menno Fahl zeigt im Rahmen von "Kunst in die Stadt!" Skulpturen in Lahr. Sie sind ab dem 10. Mai auf den Plätzen der Innenstadt zu sehen. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zu sehen sind Fahls Werke ab Samstag, 10. Mai, auf den Plätzen in der Lahrer Innenstadt im Rahmen der Reihe "Kunst in die Stadt!" von LahrKultur. Diese ermöglicht über die Sommermonate bis Sonntag, 14. September, ungewohnte Blicke auf die gewohnten Stadtansichten. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 10. Mai, um 11 Uhr in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus. Nach einer Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister der Stadt Lahr, Guido Schöneboom, hält der Kabarettist Mathias Deutschmann eine Einführung nach Textvorlage von Antje Lechleiter. Im Anschluss führt Menno Fahl zusammen mit Mathias Deutschmann zu seinen Werken in der Stadt. Wie gewohnt findet parallel zur Ausstellung im öffentlichen Raum eine Ausstellung mit kleineren Werken desselben Künstlers in der Städtischen Galerie statt. Diese endet am Sonntag, 16. Juni.
Menno Fahl, Jahrgang 1967, studierte Malerei in Kiel, bevor er 1994 ein Studium der Bildhauerei an der Hochschule der Künste in Berlin begann. Bereits 2009 zeigte er seine Werke in Lahr, damals ausschließlich in der Städtischen Galerie.