"Mensch und Natur sind verwoben"

Seit zehn Jahren pflegt die Familie Hunder in privater Initiative den Kräutergarten im Kurpark / Bienen und Vögel finden ein Zuhause.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familie Hunder und Rolf Rubsamen (links) beim Jubiläum des Kräutergartens.   | Foto: Dorothee Möller-Barbian
Familie Hunder und Rolf Rubsamen (links) beim Jubiläum des Kräutergartens. Foto: Dorothee Möller-Barbian

BAD KROZINGEN. Vor zehn Jahren hinsichtlich der Anlage eines Duft- und Kräutergartens im Kurpark noch skeptisch, war Bäderchef Rolf Rubsamen jetzt beim kleinen Jubiläum der Heilpflanzenidylle voll des Lobes. Längst hat sich das in privater Initiative entstandene Projekt als eine auch von den Medien viel beachtete Attraktion etabliert.

Inzwischen bietet die Kurverwaltung sogar eine Kräuterpauschale mit zwei Übernachtungen und allerlei Überraschungen im und aus dem osmologischen Garten an. Als Teresa Hunder damals bei Rubsamen anklopfte und um Zustimmung für die Anlage eines großen Gartens auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel