Menschen mit Perspektive
Sozialdezernentin Zimmermann-Fiscella informiert in Zell über geplante Gemeinschaftsunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Im Zeller Gemeinderat informierte Elke Zimmermann-Fiscella, Sozialdezernentin des Landratsamtes, über die geplante Gemeinschaftsunterkunft im Grönland für 85 Flüchtlinge. Die Stadt werde dieses Jahr letztlich vielleicht 140 Flüchtlinge aufnehmen müssen, was aber keine zusätzliche Unterkunft erfordert, wenn temporär die Hütte am Blauen genutzt werden kann. Angerechnet werden acht unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die bereits in Zell leben. Im Zuge der Anschlussunterbringung wurden letztes Jahr schon 33 Menschen mit Wohnraum versorgt. Die selbe Zahl gilt auch für dieses Jahr (Quote 2,8 Prozent der Einwohner).
Von allen, die nach Deutschland gelangen, muss Baden-Württemberg 12,3 Prozent, der Landkreis 2,46 Prozent aufnehmen. Derzeit leben kreisweit 2300 Menschen in 23 Gemeinschaftsunterkünften, die Zahl werde sich bis Ende 2016 ...