Racing Students
Mentaltrainerin Sonja Seger: "Ich sehe mich als Wegbegleiterin"
BZ-Interview mit Sonja Seger, einer Mentaltrainerin, die seit diesem Jahr mit dem Radteam Racing Students arbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADRENNSPORT. Ihren Körper stählen die Radrennfahrer des regionalen Rennstalls der Racing Students, aber für den Kopf machen sie nichts, sagte Teamchef Christoph Kindle. So war er empfänglich für das Angebot der Mentaltrainerin Sonja Seger, das Team zu betreuen. BZ-Redakteur Wolfram Köhli sprach mit der 48-Jährigen aus Kehl über die Chancen ihrer Tätigkeit bei Radfahrern.
BZ: Mentaltraining im Sport? Erklären Sie einmal mit kurzen Worten, was darunter zu verstehen ist.Seger: Wer es im Sport (und in allen anderen Bereichen, in denen Höchstleistungen zählen) versteht, seine Kräfte zielbewusst einzusetzen, seine geistigen mit den körperlichen Fähigkeiten in Einklang bringen kann, seine Gedanken auf seine Ziele lenken kann, erhält dadurch eine Leistungssteigerung und positive Energie, ...