Polizei

Mercedes-Fahrerin fährt zehnjährigen Radfahrer auf dem Gehweg in Weil am Rhein an

Weil sie ihn aus ihrer Tiefgaragenausfahrt heraus nicht gesehen hat, hat eine 64-jährige Autofahrerin einen zehnjährigen Radfahrer angefahren. Das Kind wurde dabei leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
Foto: Daniel Karmann (dpa)

Am Dienstag gegen 8.20 Uhr fuhr ein Zehnjähriger auf seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Margeritenstraße in Weil am Rhein. Eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin beabsichtigte aus einer Tiefgaragenausfahrt über den Gehweg auf die Fahrbahn zu fahren. Dabei übersah sie den Zehnjährigen, welcher vom Auto erfasst und zu Boden geworfen wurde. Wie die Polizei mitteilt, wurde er leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

Weitere Artikel