Bundesparteitag

Merkel geht auf die Partei zu

Auf dem Bundesparteitag der CDU in Essen ist die Asyl- und Flüchtlingspolitik eines der beherrschenden Themen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (Mitte) ...chet und Generalsekretär Peter Tauber.  | Foto: dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel (Mitte) in Münster bei der Regionalkonferenz zwischen dem CDU-Spitzenkandidaten für Nordrhein-Westfalen Armin Laschet und Generalsekretär Peter Tauber. Foto: dpa

BERLIN. An diesem Montag beginnt der Bundesparteitag der CDU in Essen. Im Zentrum steht die Ausrichtung der Partei für die kommende Bundestagswahl im Herbst 2017. Angela Merkel steht vor dem wohl heftigsten Wahlkampf ihrer politischen Laufbahn – die Kanzlerin polarisiert.

Peter Tauber, Generalsekretär der CDU, ist in diesen Tagen mehr General als Sekretär. Tauber wird derzeit nicht müde, die Christdemokraten auf einen Wahlkampf einzuschwören, der sich nach seiner Erwartung, "ganz anders anfühlen wird als die vergangenen Wahlkämpfe mit der Spitzenkandidatin Angela Merkel". Was er damit meinen könnte, davon hat die Kanzlerin am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel