Ein extremes Mosaik
Begleitet von massiven Demonstrationen gründet sich in Gießen die neue Jugendorganisation der AfD. Zwei Dinge sind schon vorher klar: Mäßigen wird sich niemand – und das rechtsextreme Vorfeld dürfte jubeln.
Do, 27. Nov 2025, 22:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Jean-Pascal Hohm gibt sich wenige Tage vor seinem großen Karriereschritt entspannt. Der 28-jährige AfD-Youngster sitzt im Foyer des Potsdamer Landtags, dem er seit dem vergangenen Jahr angehört. Sein Blick fällt auf Landesinnenminister René Wilke (SPD), dessen Verfassungsschutz ihn als Rechtsextremen führt. Die Verfassungsschützer bezeichnen den Cottbuser AfD-Kreisvorsitzenden Hohm als "aufstrebenden Jungpolitiker". Er sei "in Brandenburger Hochburgen des Rechtsextremismus politisch sozialisiert" worden und "persönlich ...
